Funktion und Design am "stillen Örtchen" in Vollendung
Wasser gehört in unserem Kulturkreis ganz selbstverständlich zur täglichen Körperhygiene
Dusch-WC Geberit AquaClean Mera als Classic- oder Comfort-Variante erhältlich Dusch-WCs bieten Nutzern Mehrwert in Form von Komfort und Frische. Elegant im Design, erstklassig in der Technologie und vielfältig in den Funktionen präsentiert sich das Dusch-WC AquaClean Mera aus dem Hause Geberit. Der Sanitärtechnikhersteller bietet seine Premium-Toilette in den zwei Ausführungen Classic und Comfort an. Sie sind standardmäßig mit spülrandloser WC-Keramik ausgestattet und damit besonders reinigungsfreundlich.
Äußerlich sind Geberit AquaClean Mera Classic und Comfort identisch: Hochwertige Materialien, sanfte Linien und fließende Übergänge zeichnen beide Dusch-WC Modelle aus. Gestaltet wurden sie vom renommierten Designer Christoph Behling, der als Chefdesigner des Schweizer Uhrenherstellers TAG Heuer bekannt ist. Dank der ausgeklügelten Technik sind sämtliche Strom- und Wasseranschlüsse in das elegante Gehäuse integriert. Die Chromoberfläche der Designabdeckung erzeugt mit dem Spiel der Reflexionen einen schwebenden Eindruck.
Gezielte und schonende Reinigung
Herzstück von Geberit AquaClean Mera Classic und Comfort ist die patentierte WhirlSpray-Duschtechnologie, die mit zwei Düsen eine gezielte und gründliche Reinigung des Intimbereichs ermöglicht. Dafür sorgt ein pulsierender Duschstrahl, der durch dynamische Luftbeimischung verfeinert wird. Die separate, im Duscharm integrierte Ladydusche, die bis zum Gebrauch hygienisch geschützt ist, zeichnet sich durch einen besonders weichen Duschstrahl aus. Ein hybrides Warmwassersystem, bestehend aus einer Kombination von Durchlauferhitzer und Warmwasserspeicher, stellt sofort und anhaltend Wasser in der gewünschten Temperatur bereit. Ein Entkalkungsprogramm zeigt dem Nutzer an, wann eine Entkalkung vorzunehmen ist, und reinigt alle wasserführenden Teile.
Hochwertige Ausstattung mit vielen Funktionen
Bereits das Modell Geberit AquaClean Mera Classic verfügt über einige Komfortfunktionen: eine Geruchsabsaugung und einen Warmluftföhn. Diese lassen sich über die einfach zu handhabende Fernbedienung steuern, mit der bis zu vier nutzerindividuelle Programmabläufe abgespeichert und auf Tastendruck wieder abgerufen werden können. Alternativ stellt Geberit für die Bedienung des Dusch-WCs auch ein Wandbedienpanel bereit, mit dem die wichtigsten Funktionen des Dusch-WCs gesteuert werden können. Es ist einfach und kabellos an der Wand zu befestigen, lässt sich frei platzieren und ist so immer in Reichweite des Nutzers. Bei Bedarf lassen sich Fernbedienung und Wandbedienpanel auch miteinander kombinieren. Nutzer können das AquaClean Mera auch über ihr Smartphone mit der Geberit AquaClean Endkunden-App bedienen. Damit lassen sich unter anderem die Position des Duscharms, die Stärke des Duschstrahls sowie die Wassertemperatur einstellen, speichern und bei Bedarf abrufen.
Die Comfort-Variante hält zusätzliche Annehmlichkeiten bereit: Nähert sich der Nutzer dem WC, aktiviert eine Nahbereichserkennung die optional einstellbare WC-Sitzheizung. Diese ist in den ergonomisch geformten WC-Sitz integriert und verbraucht nur dann Strom, wenn sie auch tatsächlich benötigt wird. Für noch mehr Komfort sorgen Zusatzfunktionen wie ein sich automatisch öffnender und schließender WC-Deckel sowie ein dezentes Licht zur besseren nächtlichen Orientierung. Beide Funktionen werden ebenfalls durch die integrierte Nahbereichserkennung aktiviert.
Leise und gründliche Ausspülung
Ein weiteres Highlight ist die spülrandlose WC-Keramik mit der TurboFlush-Spültechnik. Die von Geberit entwickelte, asymmetrische Innengeometrie der WC-Keramik ermöglicht eine besonders gründliche und leise Ausspülung. Die hochwertige Keramik ist mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung gegen Schmutzablagerungen versehen. Unzugängliche Bereiche sind stark reduziert – Ecken und Kanten fehlen gänzlich. So wird der Reinigungsaufwand reduziert.
Bild- und TextQuelle: Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf, Januar 2019